Über Scansation


Wir sind ein innovatives Unternehmen aus München, das 2016 gegründet wurde. Wir sind eine GmbH, sind bisher komplett gebootstrapped und haben daher keine externen Gesellschafter. Aber wir können uns mit Sicherheit noch als Startup bezeichnen.

Unsere Mission ist es Konsumenten und stationäre Händler durch digitale Services auf neuen Ebenen zu vernetzen. Dabei liegt uns sehr am Herzen die persönliche Kundenbeziehung auf diese Ebenen zu erweitern.

Es ist uns gelungen den ersten Lebensmitteleinzelhändler in ganz Deutschland mit einer Mobile Self-Scanning-Lösung auf Kundensmartphones auszustatten ("scan as you shop" Technologie). Das war Ende Juli 2017.

Ende Februar 2018 erhielten wir vom EHI und der Lebensmittelzeitung die Auszeichnung "Top Supplier Retail 2018" und unser Handelspartner wurde für unser gemeinsames Pilotprojekt mit einem der begehrten "retail technology awards europe" in der Kategorie "Best Customer Experience" ausgezeichnet.